Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 29.06.2010

Verabschiedung nach über 38 Jahren Dienst in der Vermessungsverwaltung

Nach über 38 Jahren Dienst in der Vermessungsverwaltung wurde Wolfgang Auer, Technischer Amtmann und Vermessungsgruppenleiter am Vermessungsamt Freising, heute in den Ruhestand verabschiedet.
Bei dieser Gelegenheit bedankte sich das Amt auch für die langjährige Amtsaushilfe bei zwei Kollegen des Landshuter Vermessungsamts.

Nach über 38 Jahren Dienst in der Vermessungsverwaltung, davon 33 Jahre allein am VA Freising, wurde heute der Technische Amtmann Wolfgang Auer in den Ruhestand verabschiedet. Wolfgang Auer betreute während seiner langen Dienstzeit als Leiter einer Vermessungsgruppe in Freising unter anderem die Gemeinden Nandlstadt, Neufahrn und Kranzberg. Er begann seinen Dienst nach seinem Ingenieursstudium im Oktober 1972 am Vermessungsamt München und wechselte fünf Jahre später nach Freising. Er tritt mit Ende des Monats Juni in den Ruhestand.

Amtsleiter, Kolleginnen und Kollegen des Vermessungsamts Freising und der Personalrat gratulierten Herrn Auer heute zum verdienten Ruhestand und bedankten sich für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit. Die Belegschaft wünscht Herrn Auer viel Gesundheit und Erfolg bei den heranstehenden Aufgaben!

Im Kreis einer Tagung der Vermessungsgruppenleiter des Amtes bedankte sich das Vermessungsamt heute auch bei Vermessungsgruppenleiter Max Reischer und Mitarbeiter Andreas Schwaiger vom Vermessungsamt Landshut, die in den vergangenen zwei Jahren engagiert Amtsaushilfe, vorwiegend im östlichen Landkreis Freising geleistet haben.

Das VA Freising nimmt die Amtsaushilfe aus den benachbarten Ämtern vor allem wegen der bestehenden Großverträge zur Katasterneuvermessung in Freising, Moosburg, Marzling, Zolling, Neufahrn und Rudelzhausen sowie weiterer geplanter Verfahren gerne in Anspruch.

nach oben