Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 29.07.2010

Studieren am Vermessungsamt

21 Studierende des Fachs "Amtliche Geoinformationssysteme und Liegenschaftskatasters" der Studienrichtungen Geodäsie und Geoinformation und Geographie der TUM und LMU München haben heute ihre Prüfung hinter sich gebracht und besuchten im Anschluss das Vermessungsamt Freising, um auch die Praxis am Vermessungsamt kennenzulernen.

Unmittelbar nach der Prüfung zum Studienfach und als praktischer Ausgleich zu den wohl mitunter trockenen Vorlesungen an der TUM besuchten heute Studenten der Fachrichtungen Geodäsie und Geoinformation sowie der Geographie das Vermessungsamt Freising.

Auf dem Programm standen praxisnahe Informationen zum Außendienst, über den Prozessablauf am Vermessungsamt, zu aktuellen IT- und Datenerfassungsprojekten sowie zur Historie des bayer. Liegenschaftskatasters.

Einige arbeitsintensive Semester stehen den evtl. einmal künftigen Kolleginnen und Kollegen allerdings noch bevor, bevor sie Ihr Diplom bzw. ihren Mastertitel in Händen halten werden.

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)
nach oben