Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 21.12.2010

Überragende Spendenaktion zum Abschied

In diesem Jahr verlassen Frau Marianne Buckl nach 31 Dienstjahren und Herr Jakob Meyrl-Eschbaumer nach 45 Dienstjahren das Vermessungsamt Freising.

Frau Buckl war zuletzt im Kundenservice des Vermessungsamts tätig, Herr Meyrl-Eschbaumer als Leiter des Fachbereichs ALKIS.

Im Rahmen der Personalversammlung und Weihnachtsfeier wurden in dieser Woche Frau Buckl, Herr Meyrl-Eschbaumer und Herr Wolfgang Auer, der bereits Mitte des Jahres in Ruhestand trat, verabschiedet.

Amtsleitung, Personalrat und die Belegschaft bedankten sich bei den scheidenden Kollegen für die langjährige enge und herzliche Zusammenarbeit.

Frau Buckl ist seit vielen Jahren in einem Missionsprojekt in Mali engagiert. In San, einer Stadt in Mali - Westafrika, südlich der Sahara, betreiben Ordensschwestern ein Waisenhaus mit zur Zeit 54 Kindern. Deren Mütter sind bei der Entbindung gestorben und die Kinder gelten bei einigen Stämmen als verhext, da ihnen die Schuld am Tod der Mutter gegeben wird. Oft werden diese Neugeborenen bei den Schwestern abgegeben. Die monatlichen Ausgaben sind hoch - Milchpulver, Nahrungsmittel, Medikamente, Arztkosten, Schulgeld, Kleidung, Feuerholz, der Lohn des Lehrers und vieles mehr muß bezahlt werden. Da ist Hilfe dringend nötig.

Zu Gunsten des Waisenkinderprojekts fand im Rahmen der Weihnachtsfeier des Vermessungsamts eine Versteigerung statt, durch die sensationelle 1050,- Euro an Spendengeldern für das Projekt erlöst werden konnten. Über einen Afrikamissionar, der seit 47 Jahren in Mali arbeitet, wird das Geld direkt an das Waisenhaus gehen.

nach oben