Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 10.04.2012

Amtsübergabefeier im Asamsaal

Am 02.04.2012 verabschiedete der Präsident des Landesamts für Vermessung und Geoinformation, Dr. Klement Aringer, den bisherigen Leiter des Vermessungsamts Freising, Herrn Leitenden Vermessungsdirektor Dr. Michael Stockwald und führte seinen Nachfolger Herrn Vermessungsdirektor Anton Greiner im Asamsaal der Stadt Freising offiziell in sein neues Amt ein.

Der stellvertretende Amtsleiter Markus Hampel begrüßte neben der Belegschaft des Vermessungsamts die zahlreichen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Kirchen. Darunter den Abgeordneten des Deutschen Bundestages Franz Obermeier und die Abgeordneten des Bayerischen Landtages Dr. Florian Herrmann und Manfred Pointner.

In der Festansprache stellte Präsident Dr. Klement Aringer den scheidenden und künftigen Amtsleiter sowie die Produkte und Dienstleistungen der Vermessungsverwaltung vor. Er dankte Leitenden Vermessungsdirektor Dr. Michael Stockwald für die hervorragende Arbeit als Leiter des Vermessungsamts Freising und sein Engagement für die Bayerische Vermessungsverwaltung. Dem neuen Leiter des Vermessungsamts, Vermessungsdirektor Anton Greiner, wünschte er am neuen Arbeitsplatz viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Erfüllung seiner Aufgaben.

Die Stellvertretende Landrätin Anita Meinelt und der Oberbürgermeister der Stadt Freising Dieter Thalhammer betonten in Ihren Grußworten die Bedeutung des Vermessungsamts für den Landkreis Freising.

Dr. Michael Stockwald blickte auf die wichtigsten Ereignisse mit ein wenig Wehmut zurück und bedauerte seine kurze Zeit als Amtsleiter. Die Geodaten der Vermessungsverwaltung noch bekannter zu machen war und bleibt ihm eine wichtige Aufgabe.

Anton Greiner dankte seinen Vorgesetzten im Bayerischen Staatsminsterium der Finanzen und am Landesamt für Vermessung und Geoinformation für das Vertrauen, das sie mit dieser Bestellung zum Ausdruck bringen. Neben der Umsetzung der Geodateninfrastruktur stellt die kundenfreundliche Erledigung der Grundstücks-, Gebäude- und Katasterneuvermessungen eine große Herausforderung für die nächsten Jahre dar.

Das Jugendorchester des Musikvereins in Zolling unter der Leitung von Markus Fichtner, gab der Veranstaltung den feierlichen Rahmen und schloss die Feier mit der Bayernhymne ab.

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(7 Bilder)
nach oben