Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 18.06.2013

Katasterneuvermessung Marzling abgeschlossen

Nach einer Bearbeitungsdauer von 9 Jahren konnte der Abschluss der Katasterneuvermessung Marzling mit einer Festveranstaltung gebührend gefeiert werden.

Zu der Feierstunde im Sitzungssaal der Gemeinde Marzling versammelten sich Bürgermeister Dieter Werner, Landrat Michael Schwaiger, Präsident Dr. Klement Aringer, Vermessungsdirektor Anton Greiner, sowie eine große Zahl von Festgästen, um den Abschluss der Katasterneuvermessung Marzling zu feiern. In ihren Grußworten betonten sie die Bedeutung eines modernen Katasters für die Rechtssicherheit in Grundstücksangelegenheiten.
Die Vereinbarung zur Durchführung einer Katasterneuvermessung wurde vom damaligen Bürgermeister der Gemeinde Marzling Michael Schwaiger und vom damaligen Leiter des Vermessungsamtes Freising Ruppert Walk am 20.12.2004 abgeschlossen.
Eine Vermessungsgruppe unter Leitung von Oswald Haider war seit dem Jahre 2005 mit der Durchführung der Katasterneuvermessung Marzling beschäftigt. Im Bearbeitungsgebiet wurden die Grenzen von cirka 1200 Flurstücken mit etwa 5000 Grenzpunkten ermittelt, den anwesenden Beteiligten vorgewiesen, von ihnen anerkannt und abgemarkt.
Die nun vorliegenden hochgenauen Katasterdaten bieten eine optimale Planungsgundlage für die Gemeinde und erleichtern dem Vermessungsamt die Fortführungsvermessungen, da diese dann meist rascher erledigt werden können.
Zur Erinnerung an die Katasterneuvermessung Marzling und als Dank für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit überreichte Präsident Dr. Klement Aringer an Bürgermeister Dieter Werner ein imposantes Luftbild des gesamten Gemeindegebietes.

Gruppierung

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)
nach oben